Starkes parteiunabhängiges Politikangebot

 
Mit der Königswinterer Wählerinitiative gibt es in Königswinter seit Juli 2013 nur noch eine parteiunabhängige Wählerinitiative im Stadtrat. Nach den Kommunalwahlen im Mai 2014 sind wir mit 11 Ratsmitgliedern damit drittstärkste Fraktion im Rat (wiki).

Mit der Fraktion machen wir den Bürgerinnen und Bürgern ein starkes, parteiunabhängiges Angebot. Uns verbindet der sachorientierte Politikansatz, basierend auf grundsätzlichen politischen Wertvorstellungen. Schwerpunkte sind eine bürgernahe und soziale Politik, nachhaltige Stadtentwicklung und verantwortungsvolle Finanzpolitik. Mit diesem Angebot wollen wir gemeinsam die zunehmend unproduktive Dominanz der CDU in Königswinter beenden.
Eine wichtige Voraussetzung, um in allen Königswinter Ortsteilen als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürgern präsent zu sein ist uns der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt.
Unsere Fraktionssitzungen sind grundsätzlich für alle zugänglich, mit Ausnahme der nichtöffentlichen Themen. Mitarbeit ist jederzeit willkommen.