KöWI verleiht Sozialpreis

Erstmals hat die Königswinterer Wählerinitiative ihren Sozialpreis für herausragendes soziales Engagement von Königswinterer Bürgern verliehen. Die diesjährigen Preisträger sind der Alevitischer Kultur- und Solidaritätsverein Siebengebirge e.V. und der „Förderverein Oberpleis zur Förderung der Erforschung der Histiozytose e.V.“
Der 2012 mit 1.000 Euro dotierte Preis soll gezielt die Arbeit der sozialen Initiativen unterstützen.

mehr

Die Königswinterer Wählerinitiative wählt neuen Vorstand

Am vergangen Donnerstag wählten die Köwis auf ihrer Mitgliederversammlung im Brauhaus Leddeköpp in Heisterbacherrott ihren Vorstand neu.
Als Vorsitzender der Köwis wurde Florian Striewe einstimmig wiedergewählt. Bestätigt wurde auch Sibylle Dickmann als seine Stellvertreterin. Als Kassierer löste Andreas Rolffs den nicht mehr kandidierenden Frank Fischer ab. Stefanie Müller ersetzt als Schriftführerin fortan Ratsmitglied Jürgen Klute, der sich intensiver der Fraktionsarbeit der Köwis widmen möchte. Als Beisitzerin löste Maike Wagner den ebenfalls nicht mehr kandidierenden Christoph Reusch ab.

mehr